1. Zwischenstand vom Projekt No.1: CROSS DELUXE

So, ich wollte euch ja auf dem Laufenden halten, wie mein Lauftraining vorangeht. Im Grunde lief es bis vor 2 Wochen Super. Ich habe mich innerhalb von 1,5 Wochen von 5km in 29 Minuten auf 7km in 40 Minuten gesteigert. Also ein guter Start. Ziel ist es ja, die 10km locker in unter 60 Minuten zu laufen. Aber die Betonung liegt auf „lief“! Leider meinte mein Fuß, dass ihm 4x die Woche Lauftraining plus 3x Krafttraining irgendwie zuviel wird. Fazit: Ein kleiner Ermüdungsbruch im rechten Mittelfußknochen. Somit ist seit 2 Wochen Zwangspause im Lauftraining angesagt, die wohl auch noch 2-3 Wochen anhalten wird. Ich schau aber mit positivem Blick auf mein 10-km-Ziel. Der Cross deluxe ist schließlich erst im September. Bis dahin bin ich topfit, schaffe meine 10 km in unter 60 Minuten und habe im Project No.2 die Alpen mit dem Fahrrad bezwungen. ;) Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden, wenn es dann weiter gehen wird und lasse euch an dem Laufplan teilhaben.

2 Kommentare zu “1. Zwischenstand vom Projekt No.1: CROSS DELUXE

  1. Oh nein :-(. Aber alles wird gut, wünsche dir gute Besserung, nutze die Zwangspause wirklich zum pausieren und danach geht es umso besser wieder los. Der Körper vergisst nicht, weißt du ja ;).

Kommentar verfassen

