Himbeer-Bananen-Smoothie mit Orange

Nach meinem kleinen Ausflug nach London hatte ich wirklich große Lust auf aromatisches, frisches Obst! English Breakfast ist leider nicht nach meinem Geschmack und ich habe vor allem morgens doch sehr mein Obst vermisst. Daher gab es heute erstmal eine Vitaminbombe – bestehend aus Bananen, Orangen und TK-Himbeeren. Im Sommer kann man natürlich auch gerne frische Himbeeren verwenden. Doch außerhalb der Beeren-Saison kann man wunderbar auf die Tiefkühlalternative zurückgreifen.

Zu Weihnachten haben Herr W. und ich von meiner Mutter einen tollen Standmixer geschenkt bekommen, der auch eine Smoothie-Funktion hat. Also habe ich meinen Heißhunger auf frisches Obst genutzt, um endlich mal diesen Knopf drücken zu können – herausgekommen ist dieser sehr leckere Himbeer-Bananen-Smoothie mit Orange. Eine sehr empfehlenswerte Kombination! Er eignet sich abgefüllt in eine kleine Flasche übrigens auch hervorragend zum Mitnehmen.

Foto-3

Zutaten für ein Glas Himbeer-Bananen-Smoothie mit Orange:

1 sehr reife Banane (die schmeckt süßer als die unreife Variante)
1 große Orange
100 g Tiefkühlhimbeeren
Nach Belieben Agavensirup

Foto-1

So schnell ist der Smoothie gemacht:

Taut die Himbeeren kurz auf, während ihr den Saft der Orange auspresst. Schneidet die Banane in Stücke und gebt sie zusammen mit dem Orangensaft in den Mixer. Fügt die angetauten Himbeeren hinzu und mixt alles gründlich durch, bis ein sämiger Smoothie entsteht. Wer es gerne sehr süß mag, kann den Smoothie noch mit einem Spritzer Agavensirup süßen und nochmal kurz durchmixen. Abschließend den Smoothie in ein Glas geben und genießen!

Kommentar verfassen

